Sie sind hier: 

Willkommen bei den Vorstadtstrolchen!

Corona-Aktuelle Informationen

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unsere Einrichtung vom Montag den 16.03.2020 bis mindestens zum 03.05.2020 schließen.

-Die Landesregierung hat heute (13.03.) wegen des sich ausbreitenden Coronavirus beschlossen, dass ab Montag (16.03.) Kinder im Alter bis zur Einschulung sowie Schülerinnen und Schüler keine Kindertages-einrichtung, Kindertagespflegestelle, Heilpädagogische Kindertageseinrichtung oder „Kinderbetreuung in besonderen Fällen“ (Brückenprojekte) betreten dürfen.
 
Kinder- und Familienminister Joachim Stamp erklärte: „Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation und müssen seriös und verant-wortungsvoll mit den großen Herausforderungen umgehen. Das Kabinett hat dazu eine wichtige Leitentscheidung getroffen, die nun zügig und entschlossen umgesetzt wird.”

Linksammlung

- Wir bleiben zu Hause- Aber weil das soooo langweilig ist, gehts hier zu unserem Podcast!

Wie Eltern ihren Kindern jetzt helfen können. Hier ein Link mit wertvollen Ratschlägen und Tipps.

Notfall KiZ für kleine Einkommen. Hier gehts zum Link.

NRW Soforthilfeprogramm für Soloselbstständige und Kleinstunternehmen. Zu den Anträgen gehts hier.

Corona Soforthilfe der Aktion Mensch 

Hier findet ihr eine Bilderbuchgeschichte, welche das Thema Corona kindgerecht erklärt.

Liebe Kinder, hier findet ihr ein Video in dem gezeigt wird, wie ihr euch richtig die Hände wascht. Ihr wisst ja, das dies im Moment ganz besonders wichtig ist!

 

 

 

 

  "Vorstadtstrolche" Mühlhausen-Uelzen e.V.


  Zum Osterfeld 7
  59425 Unna

  Tel.: 02303 - 4 04 00
  Fax: 02303 - 49 07 12
  vorstadtstrolche@t-online.de

Gruppendurchwahlen

 

- Tigerentengruppe: 2534035

- Bärengruppe: 2534034

- Mäusegruppe: 2534036

- Hasengruppe: 2534032

- Elefantengruppe: 2534037