Sie sind hier:  Über uns » Wer sind wir?

Entstehung

Am 20.9.1976 gründeten 19 Personen den Verein Kindergarten Mühlhausen-Uelzen e.V.".

Durch diesen Verein wurde am 1. März 1977 der Antrag auf Trägerschaft für einen Kindergarten eingereicht.
Am 1.April 1978 wurde dann die dreigruppige Einrichtung unter der Leitung von Frau Fischer eröffnet.
Im September 1993 wurde aufgrund des starken Bedarfs eine Tagesstättengruppe angebaut, welche die heutige Hasengruppe ist. Nachdem diese Gruppenstruktur später aufgelöst und die Kitakinder auf alle Gruppen verteilt wurden, entstand die Hasengruppe, so wie wir sie heute kennen. 
Anfang des Jahres 2009 wurde mit dem Bau der 5. Gruppe begonnen. Aufgrund von Bauverzögerungen konnte der geplante Einzugstermin am 18.8.2009 nicht eingehalten werden. Die Kinder der Mäusegruppe waren vorübergehend in der Turnhalle untergebracht. Im Januar 2010 konnten die Kinder und Erzieherinnen aber dann endlich ihre neue Gruppe beziehen, sodass mittlerweile 103 Kinder im Alter von 6 Monaten-6 Jahren in unserer Einrichtung betreut werden.

Vom 1.8.2010 an haben wir uns auf den Weg zum Familienzentrum begeben und am 30.04.2011 unser Zertifikat erhalten. Seit dem entwickeln wir uns beständig weiter und passen unsere Angebote laufend neu auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern an.